eic kyf msh nnz uhz tv nt

Landschaftsfotografie im Naturpark Südharz – die Felsentour

22.04.2023, 10.00 - 16.00 Uhr
Auf dieser anspruchsvollen Rundwanderung auf einem Teilstück des Südharzer Dampflok Steigs erlebst du nicht nur die schöne Landschaft des südlichen Harzes, du erhältst beim Fotokurs vielfältige Informationen rund um die Landschaftsfotografie.
Wir beginnen diese Tour in Ilfeld mit einem Anstieg, der uns zu einem Aussichtspunkt mit großartiger Fernsicht bringt. Hier werden wir uns sehr viel Zeit für die Grundlagen der Landschaftsfotografie nehmen. Nach einer ausgiebigen Rast wandern wir zum höchsten Punkt der Tour und besteigen den Poppenbergturm. Auf den verschiedenen Plattformen können wir bei guter Fernsicht bis weit über den Harz, ins Eichsfeld und auch zum Kyffhäuser schauen. Bevor wir zum Ausgangspunkt der Tour zurückgelangen, genießen wir noch einmal eine Aussicht von der Bielsteinkanzel, und werden das auf der Wanderung gesammelte Wissen noch einmal vertiefen.

Geeignet ist diese Tour für alle, die sich gern in der Natur aufhalten und eindrucksvolle Landschaft genießen wollen. Außerdem eignet sich die Tour für alle, die ihre Kamera (sicherer) bedienen und somit besser Bilder anfertigen möchten, das Auge für den Bildaufbau trainieren wollen, oder einfach nur einen schönen Tag im Naturpark Südharz verleben möchten. Ideal somit für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.

Eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel befindet sich ebenfalls auf der Tour…
Termin:
22.04.2023, 10.00 - 16.00 Uhr
Ort:
Ilfeld, Harztor
Veranstalter:
Andreas Levi - Foto-Wandern.com, info@foto-wandern.com
Kontakt:
info@foto-wandern.com
weitere Infos:


028
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Donnerstag der 28.03.2024.

Weitere Termine für den 22.04.2023 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039