eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bach meets Blues

15.09.2025, 20.00 - 21.30 Uhr
Von Tönen getragen (Uraufführung)
Zwischen Bach, Blues, Tanz und Mode
15. September | 20:00
Johanniskirche Ellrich
Nach den offenen Proben im Juli folgt präsentieren wir nun die Uraufführung von „Von Tönen getragen“. Die Johanniskirche Ellrich wird erneut zum Resonanzlabor für künstlerische Begegnung: Bach trifft auf Blues, urbane Tanzformen auf barocke Strenge, elektronische Klangflächen auf performative Mode.
Das interdisziplinäre Projekt des BACHKombinats vereint Künstler:innen, die ihre Mittel neu befragen: Der Tänzer und Choreograf Solomon Quaynoo, der Cellist*inn; Melissa Hart, Sebastian Hennemann, DJ Spoonman, Lichtdesigner Martin Wiegner sowie Dramaturg und Initiator Joachim Goldschmidt verschränken klassische und elektronische Musik, Tanz, Improvisation und Textilkunst.
Mode, Bewegung und Klang stehen gleichwertig nebeneinander, machen Körper sichtbar und erzählen gemeinsam von Identität, Wandel und Reibung. Aus dem offenen Prozess der Proben entwickelt sich so eine Aufführung, die Ritual und Experiment, Bühne und Resonanzraum verbindet.
Termin: 15. September 2025, 20 Uhr
Ort: Johanniskirche Ellrich
Gefördert durch den Diversitätsfonds des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW sowie durch die Kulturstiftung des Freistaates Thüringen. Eine Produktion des BACHKombinats / ProArtiSt. Besonderer Dank gilt der ev. Kirchengemeinde Ellrich, Frau Dietrich und Frau Kliemannel.
Termin:
15.09.2025, 20.00 - 21.30 Uhr
Ort:
St. Johanniskirche Ellrich Am Markt 15 99755 Ellrich
Veranstalter:
BACHKombinats / ProArtiSt.


028
November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Heute ist Dienstag der 18.11.2025.

Weitere Termine für den 15.09.2025 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039