eic kyf msh nnz uhz tv nt

24. Nordhäuser Jazzfrühling Jazz im Zelt mit dem OZ NOY TRIO

04.05.2024, 20.00 - 22.00 Uhr
Körperbewegenden Groove, umwerfende Harmonien, ekstatische Improvisationen und bewusstseinserweiternde Taktwechsel präsentiert der Jazzclub Nordhausen am 04. Mai im Zelt des Zirkus Zappelini.

"Das ist Jazz. Es klingt nur nicht so."
So beschreibt der virtuose Gitarrist Oz Noy seine mitreißende Mischung aus Jazz, Funk, Rock, Blues und R&B.

Der in Israel geborene Oz Noy begann seine professionelle Karriere im Alter von 13 Jahren mit Jazz, Blues, Pop- und Rockmusik. Im Alter von 16 Jahren spielte er bereits mit israelischen Spitzenmusikern und -künstlern. Im Alter von 24 Jahren war er einer der etabliertesten Studiogitarristen des Landes. Oz war außerdem mehr als zwei Jahre lang Mitglied der Hausband von Israels beliebtester Fernsehshow.

Seit seiner Ankunft in New York im Jahr 1996 hat Oz einen großen Einfluss auf die lokale und internationale Musikszene ausgeübt. Sein einzigartiger und mitreißender Stil hat alle Regeln der instrumentalen Gitarrenmusik gebrochen, indem er sich auf den Groove konzentrierte. All-Stars wie Keith Carlock, Anton Fig, Vinnie Colaiuta und Dave Weckl wirken oft am Schlagzeug mit, die Bassisten Will Lee, James Genus und Reggie Washington.

Das Publikum erlebt modernen Jazz mit Material aus der gesamten Karriere von Oz Noy. Es gibt körperbewegenden Groove, umwerfende Harmonien, ekstatische Improvisationen und bewusstseinserweiternde Taktwechsel, die das Publikum auf neue Bewusstseinsebenen bringen. Es wird Gehirnwäsche vom Feinsten sein, und das alles im Namen des Jazz.

Besetzung:
Oz Noy ("Abstract Logix" Recording Artist): Gitarre
Brian Charette (Joni Mitchell, Chaka Khan, Jaimoe, Michael McDonald): Orgel
Anton Fig (KISS, Joe Bonamassa, Ace Frehley, Beth Hart): Schlagzeug

VIDEO-SAMPLES:
https://www.youtube.com/watch?v=ptM_-V8Qntw
https://www.youtube.com/watch?v=KIHZe4vZEaI
https://www.youtube.com/watch?v=384dYjKxIjc&t=1s

Der Kartenvorverkauf für das Konzert findet bei Werner Optik, Weberstraße 1 in Nordhausen (Telefon: 03631 982932) statt, auch über Email: zappa1959@aol.com möglich.
Karten 25/15 (Schüler & Studenten) und dann an der Abendkasse zu 30 /15 (Schüler & Studenten). Einlass zum Konzert ist 19.00 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr.

Der Jazzclub Nordhausen freut sich auf seine Gäste. Die Versorgung ist abgesichert (FBmG).
www.jazzclub-nordhausen.de
Termin:
04.05.2024, 20.00 - 22.00 Uhr
Ort:
im Zelt des Zirkus Zappelini
Veranstalter:
Jazzclub Nordhuasen e.V., 01722344293
Kontakt:
01722344293
weitere Infos:


028
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
Heute ist Sonnabend der 15.06.2024.

Weitere Termine für den 04.05.2024 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039