eic kyf msh nnz uhz tv nt

Orchestrale und atmosphärischen Klanglandschaften mit Yuval Ron & Jazzfasching 2024

17.02.2024, 20.00 - 22.00 Uhr
Am 17. Februar um 20 Uhr wird im Jazzclub „JAZZmangel“ (Barfüßerstraße 3 in Nordhausen) eine besondere, außergewöhnliche Musik zu erleben sein.

Der Gitarrist, Komponist und Produzent Yuval Ron spielt seine Tunes, die über die Grenzen definierter Musikgenres hinausgehen. Inspiriert von einem Crossover der Genres von modernem Jazz-Rock, progressiver Musik, Filmmusik und Orchestermusik lässt er diese zu einer eigenen, frischen und eigenständigen Musikrichtung verschmelzen, die sich am besten als Cinematic Prog beschreiben lässt.
Die Musik zeichnet sich durch virtuose Darbietungen verschiedener fesselnder und farbenfroher Kompositionen aus, die auf reich arrangierten orchestralen, Sci-Fi-Film-ähnlichen Hintergründen, atmosphärischen Klanglandschaften und verschiedenen Soundeffekten produziert werden und den Zuhörer in eine totale, elektrisierende Erfahrung hineinziehen.
Die Kompositionen legen einen konstanten Schwerpunkt auf harmonischen Reichtum und rhythmische Raffinesse, während gleichzeitig eine feine Balance zwischen kompliziert detaillierten Gruppenarrangements und dem individuellen Ausdruck der Spieler gewahrt wird.
"Nichts anderes als ein modernes Meisterwerk"
RockTimes


Somewhere in this Universe, Somebody Hits Drum ist das letzte Album des Gitarristen YUVAL RON, das über das eigene Label Wrong Notes Music veröffentlicht wurde.
Das Team mit MARCO MINNEMANN (Schlagzeuger von The Aristocrats, Jordan Rudess, Tony Levin, Steven Wilson und Joe Satriani, um nur einige zu nennen) begibt sich auf eine Mission, um das riesige musikalische Universum zu erforschen, daher der Titel und die Inspiration des Albums.
Das Album, an dessen Entstehung mehr als drei Jahre gearbeitet wurde, enthält sechs wunderschöne und tiefgründige Kompositionen, die einen starken Schwerpunkt auf große, orchestrale, filmmusikähnliche Arrangements und Produktionen legen. Hinzu kommen einige virtuose und leidenschaftliche Darbietungen, solo interpretiert durch die einzelnen Spieler, während die ursprüngliche Absicht stets beibehalten wird. Der Zuhörer darf, während der ausgedehnten Stücke fasziniert bleiben und reist mit Melodien wie "Gravitational Lensing", "The Discovery of Phoebe" und "I Believe in Astronauts" durch den Weltraum.
Die hervorragende Produktion des Albums brachte Yuval die Unterstützung führender Instrumenten- und Audiohersteller wie Fractal Audio, iZotope und ADAM Audio ein.
youtube.com/YuvalRon

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist 19.00 Uhr. Karten 15/5 als Vorbestellung gibt es ab sofort über zappa1959@aol.com und dann an der Abendkasse zu 20 .

Anschließend startet der Jazzfasching 2024. Das Faschingsthema wird Weltraum/Universum sein und Ronald Gäßlein live wird uns in die Weiten des Universums entführen (musikalisch). Kostüme sind erwünscht und bei diesem Thema ist viel möglich.


Der Jazzclub Nordhausen freut sich auf seine Gäste. Die Versorgung ist abgesichert (FBmG).

www.jazzclub-nordhausen.de
Termin:
17.02.2024, 20.00 - 22.00 Uhr
Ort:
Jazzclub JazzMangel (Barfüßerstraße 3, Nordhausen)
Veranstalter:
Jazzclub Nordhuasen e.V., 01722344293
Kontakt:
01722344293
weitere Infos:


028
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Mittwoch der 22.05.2024.

Weitere Termine für den 17.02.2024 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039