eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Nach einem Unfall über den Dächern von San Franciso, bei dem einer seiner Kollegen ums Leben kam, ist derPolizist John Ferguson, genannt Scottie traumatisiert. Er leidet unter Höhenangst und muss den Dienstquittieren. Viel Zeit verbringt er nun bei seiner College-Freundin Midge. Doch dann erhält er, sozusagen alsPrivatdetektiv, einen Auftrag: Der Geschäftsmann Gavin Elster bittet John, für ihn seine Frau zu beobachten. Elster gibt an, Madeleine sei vermutlich von einer Toten besessen, und er habe Angst um ihr Leben. DerEhemann möchte wissen, wie seine Frau den Tag verbringt, er möchte die Lücken füllen, die ihm Angstmachen.Unauffällig heftet sich John an die Fersen der attraktiven Blondine.

(Quelle: Filmpalast Neue Zeit Nordhausen)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Thriller
Land:
USA
Dauer:
128 Min.
FSK:
ab 12 Jahre
Regie:
Alfred Hitchcock
Darsteller:
James Stewart, Kim Novak, Barbara Bel Geddes
Produktion:
Alfred Hitchcock
Drehbuch:
Samuel L. Taylor