nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

In der fantasievollen Neuverfilmung DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE erweckt Megastar Robert Downey Jr. eine der langlebigsten Figuren der Weltliteratur zu neuem Leben.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (Foto: Universal Pictures)Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.

Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling (Harry Collett) und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie, bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen.

In weiteren Rollen spielen Antonio Banderas, Michael Sheen, Oscar-Gewinner Jim Broadbent und Newcomerin Carmel Laniado.

Gemeinsam mit Produzentin Susan Downey (Sherlock Holmes-Franchise, Der Richter Recht oder Ehre) und Ko-Produzent Robert Downey Jr. stehen mit Joe Roth und Jeff Kirschenbaum die Macher von Alice im Wunderland und Maleficent Die Dunkle Fee hinter dieser spektakulären Dolittle-Neuerfindung unter der Regie von Oscar-Gewinner Stephen Gaghan (Syriana, Traffic), der hier liebevollen Humor, fantastische Tierwesen und klassische Abenteuer-Action zu einem einzigartigen Kinoereignis vereint.


(Quelle: Universal Pictures)← zum Nachrichtenüberblick



Infos zum Film...

Genre:
Abenteuer
Land:
USA
Dauer:
97 Minuten
FSK:
ab 6 Jahre
Regie:
Stephen Gagan
Darsteller:
Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen
Produktion:
Universal Pictures
Drehbuch:
Stephen Gagan, u. a.

Dieser Film läuft an folgenden Tagen im Kino Nordhausen

So 23.02.2020 13.30 Uhr
15.45 Uhr
18.00 Uhr
Mo 24.02.2020 17.00 Uhr
Di 25.02.2020 14.40 Uhr
Mi 26.02.2020 17.00 Uhr
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.