eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody (Foto: Filmtheater Bleicherode)Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen
Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren.

Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…

(Quelle: Filmtheater Bleicherode)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Drama
Land:
USA
Dauer:
135 Minuten
FSK:
ab 6 Jahre
Regie:
Brian Singer
Darsteller:
Rami Malek, Gwilym Lee, Lucy Boynton
Produktion:
Graham King, u.a.
Drehbuch:
Anthony McCarten