eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Johnny English - Jetzt erst recht

Nach dem Mega-Erfolg Johnny English schickt Comedy-Legende und Superstar Rowan Atkinson (Mr. Bean) seinen berühmt-berüchtigten Geheimagenten auf eine neue und noch brisantere Mission. Der britische Geheimdienst MI-7 braucht den "Retter der Krone" zurück, egal ob er bei seinen früheren glorreichen Taten fast selbst das Königreich in Schutt und Asche gelegt hätte. Jahre des Exils verbrachte English in einem entlegenen Winkel Chinas, bevor er in einem Shaolin-Kloster endlich sein Kriegerherz wiederentdeckt.

Geschult in der hohen Kunst des Nahkampfs, gefeit gegen jeden erdenklichen Schmerz und bewaffnet mit einem ganzen Arsenal von Hightech-Gadgets, wirft er sich einer internationalen Killerbande entgegen, die es auf einen chinesischen Staatsmann abgesehen hat. Nur wenige Tage bleiben English, die Verschwörung aufzudecken, die sich durch die Ränge von KGB, CIA und sogar MI-7 zieht, und einen Mordanschlag zu verhindern, der die Welt ins Chaos stürzen würde.

Schnelle Autos, schöne Frauen, internationale Schauplätze und ein fesselnder Spionageplot – English steht seinem Doppelnull-Kollegen vom MI-5 in nichts nach. Außerdem hat er noch ein ganzes Magazin voll lässiger Slapsticks in Reserve.

Mit Johnny English – Jetzt erst recht beweist er, dass spektakuläre Thrilleraction und cleverer Klamauk bestens zusammen passen. Viel mehr als nur grandioser Bond-Spoof – ein Fest der Situationskomik und vor allem ein mitreißendes Agentenabenteuer für die ganze Familie.

(Quelle: Universal)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Komödie
Land:
Großbritannien 2011
Dauer:
100 min.
FSK:
ab 6 Jahren
Regie:
Oliver Parker
Darsteller:
Rowan Atkinson, Gillian Anderson, Dominic West, Rosamund Pike, Pierce Brosnan, Daniel Kaluuya
Produktion:
Tim Bevan, Chris Clark, Eric Fellner
Drehbuch:
Hamish McColl
Kamera:
Danny Cohen
Schnitt:
Guy Bensley
Musik:
Ilan Eshkeri