nnz-online

Einsatz im Schlafzimmer

Donnerstag, 18. August 2011, 13:00 Uhr
Zu einem doch etwas ungewöhnlichen Einsatz sind heute die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr gerufen worden. Der Einsatzort befand sich in einem Nordhäuser Schlafzimmer...


Umgesiedelt (Foto: Wikipedia Commons) Umgesiedelt (Foto: Wikipedia Commons) Am Vormittag wurde die Nordhäuser Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz an den Lohmarkt gerufen. Hier hatten sich zwölf kleine Fledermäuse im Schlafzimmer einer 85 Jahre alten Frau eingenistet. Das muss vermutlich schon in der Nacht geschehen sein. Die ältere Dame hatte darauf das Tierheim informiert, das informierte die Berufsfeuerwehr.

Ganz vorsichtig - mit einem Kescher "bewaffnet" - wurden die Fledermäuse, die es sich an einer Gardinenstange gemütlich gemacht hatten, eingesammelt und wurden an einem alten knorrigen Baum an der Gumpe wieder ausgesetzt.

Verletzt wurde bei der Umsiedlungsaktion niemand, jedoch muss nun ein Wand im Schlafzimmer am Lohmarkt nur tapeziert werden.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de