nnz-online

Cantamus sagt Danke

Sonntag, 10. Juli 2011, 08:51 Uhr
Überwältigend war die Resonanz am vergangenen Sonntag anläßlich des Jubiläumskonzertes des Nordhäuser Chorensembles Cantamus. Die Mitglieder bedanken sich für das rege Interesse bei ihrem Publikum. Auch mit einem musikalischen Download...


180 Gäste waren des Einladung des Chores gefolgt und haben das Konzert auch für die Sängerinnen und Sänger zu einem beeindruckenden Erlebnis werden lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Kulturamt der Stadt Nordhausen für die Unterstützung in den fünf Jahren des Bestehens von Cantamus sowie der Nordhäuser Kreismusikschule für die Bereitstellung von Probenräumen sowie der Cyriaci-Kapelle für die Veranstaltung und den nachfolgenden Empfang.

Bereits kurz nach der Sommerpause ist das Ensemble mit zwei weiteren Konzerten präsent. Sie finden am Samstag, dem 27.08. um 19:30 Uhr in der St. Georg-Kirche Neustadt und am Sonntag, dem 25.09. um 16 Uhr in der St. Johannis-Pauli-Kirche in Niedersachswerfen statt.

Als Download ist eine kleine Kostprobe aus dem Mitschnitt des Jubiläumskonzertes zu hören. Der Text des Liedes "Der einfache Frieden" stammt von Gisela Steineckert, die Musik von Klaus Schneider. Am Klavier wurde der Chor von Daniela Ivanova begleitet.
Autor: nnz

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de