nnz-online

Auch beim Nachbarn: Bäume in Not

Freitag, 25. Juli 2003, 10:51 Uhr
Nordhausen/Sondershausen (nnz). Bäume sind in Nordhausen in den zurückliegenden Tagen zu einem beliebten Diskussionsthema geworden. Auch bei unseren Nachbarn gibt es Sorgen mit diesen Gewächsen.


In den letzten Wochen ist der Boden in allen Anlagen der Stadt Sondershausen durch nicht ausreichende Niederschläge extrem ausgetrocknet. Auch einzelne Gewittergüsse bringen keine Verbesserung der Notsituation. Die Bewässerung der Pflanzflächen, insbesondere der in den letzten Jahren angepflanzten Gehölze ist dringend notwendig. Die Pflegekolonnen der Stadt sowie der Garten- und Landschaftsbaufirmen sind an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Auch mit Hilfe der Feuerwehr und anderer Einrichtungen kann nur ein Teil versorgt werden.

Es sind alle Bürger, Betriebe und Vereine aufgerufen, die Gehölze vor der Haustür mit dem notwendigen Wasser zu versorgen. Nicht zu vergessen sind auch die in den Baugebieten durch Ausgleichsmaßnahmen zu erhaltenden Gehölze auf privaten Flächen.
Die Gehölze werden es danken.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de