nnz-online

Theater, Theater...

Mittwoch, 01. Juni 2011, 17:46 Uhr
Wenn ich euch erzähle, dass es am Kindertag bei uns im Integrativen Kindergarten „Ida Vogeler –Seele“, eine Einrichtung des JugendSozialwerk Nordhausen, im Turnraum geschneit hat, glaubt es mir keiner...

Theater, Theater (Foto: privat) Theater, Theater (Foto: privat)

Aber, dass es auch im Sommer schneien kann erlebten wir in einer schönen Geschichte. Was Requisiten sind, wie Pferdegetrappel mit Kokosnüssen, Wind, Regen, Sturm, Wellenrauschen und Gespenstergeheul erzeugt werden, konnten wir selbst in der gespielten Geschichte „Fritzchen und der Schatz auf dem Dachboden“, ausprobieren. Und wenn man die Augen zugemacht hat, konnte man den Regen und die Pferde, die gerade vorübergelaufen sind, sogar sehen.

Theater, Theater (Foto: privat) Theater, Theater (Foto: privat)

Herr Neudeck von „Hinter den Kulissen“, sagt, das heißt Phantasie. Mit einem leckeren Eis, das uns jedes Jahr das „Eiscafé Verona“ spendiert, beendeten wir den Winter im Sommer.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de