nnz-online

Training mit 'nem Weltmeister

Mittwoch, 01. Juni 2011, 13:19 Uhr
Am Dienstag und Mittwoch nächster Woche findet auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen die von der Kreissparkasse Nordhausen initiierte SV-Fußballschule „Training mit dem Weltmeister Uwe Bein“ statt. Hier das sportliche Programm...


Die Kreissparkasse Nordhausen und die Sparkassenversicherung sind seit vielen Jahren ein engagierter Förderer des Sports in der Region. Die Jugend- und Nachwuchsarbeit hat dabei eine große Bedeutung. Talentsichtung und Talentförderung bilden die Schwerpunkte dieser Fördermaßnahme.

Das Projekt „Die mobile Fußballschule“ soll den jugendlichen Fußballtalenten – aber auch den Fußballvereinen – altersgerechtes Fußballtraining näher bringen, zugleich aber auch Motivation und Anreiz für die Spieler sein, die Freude am Fußball zu erhalten. Auch die Trainer und Übungsleiter des Vereins erhalten Anregungen und Tipps für ihre wöchentlichen Trainingsstunden und späteren Aufgaben im Verein.

Ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler unter Federführung von Uwe Bein unterstützen die Arbeit durch persönliche Teilnahme am Trainingsprogramm. Mit-Initiator, neben der Kreissparkasse Nordhausen und der Sparkassenversicherung, ist einer der besten Mittelfeldspieler, die Deutschland je hatte, der Fußball-Weltmeister von 1990 – Uwe Bein. Er leitet gemeinsam mit Chefcoach Wolfgang Bartusch (Thüringer Fußballverband) die Maßnahmen.

Viele fußballbegeisterte Nachwuchskicker vom Sportverein SV Hannovera sind herzlich zu den Trainingsstunden mit dem Weltmeister eingeladen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de