nnz-online

Alles für Wasser-Matsch

Montag, 23. Mai 2011, 11:07 Uhr
Am Samstag wurde in Großwechsungen richtig Party gemacht. Und das noch für einen guten Zweck. Für die Jüngsten des Ortes. Für die nnz berichtet Beanke Juch...


Am Samstag fand in der Kindertagesstätte „Bummi“ eine Benefizveranstaltung zugunsten einer Wasser-Matsch-Anlage statt.

Im Wasser kann man schwimmen baden,
es trägt Schiffe vollbeladen.
Wasser- das ist Bach und Meer,
eine Wolke regenschwer.
Pfütze, zugefrorener See,
Dunst und Nebel, Eis und Schnee,
Sanft und mild, verschmutzt und rein,
alles das kann Wasser sein.

Wasser eines der vier Elemente der Natur, wie sie Wolf Harrath in seinem Gedicht treffend beschreibt. Ein sich ständig verändertes und nur begrenzt greifbares Element, übt auf Kinder eine besondere Anziehungskraft aus.
Mit dem Bau einer Wasser-Matsch-Straße, wollen wir den Kindern Erfahrungsräume schaffen, mit den Ressourcen der Umwelt bewusst umzugehen. Einen großen Beitrag leisteten die vielen Spender zu unserem Fest - Eltern, Gewerbetreibende, Vereine und Einwohner fütterten kräftig unser Schwein. An diesem Abend konnten wir ein Spendenerlös von 800 Euro erzielen. Vielen Dank an alle Spender.

Die musikalische Umrahmung übernahm die Coverband „freiTag`s". Die Band spielte ein abwechslungsreiches Programm und förderte den Nachwuchs, indem die Kinder mitsingen und mitmachen durften.

Hühnerbingo - ein Spiel des Rassegeflügelzuchtvereins Großwechsungen zog Neugierige an. Wie im Bingospiel, setzt man auf Zahlenfelder und ein Hahn ermittelte mit seiner „Spur“ den Gewinner. Der Erlös wurde für das Projekt gespendet. Oskar, der Vogel von Sina Gülland, flog zur späteren Stunde im Kindergarten ein. Mit einem Bauchrednerprogramm unterhielt Sina die Gäste.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, den Bandmitgliedern der Coverband „freiTag´s“ und Sina Gülland recht herzlich bedanken. Es war ein gelungener Abend.
Beanke Juch, Großwechsungen
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de