nnz-online

Zweistelliger Sieg

Montag, 16. Mai 2011, 10:33 Uhr
Gegen den FSV 06 Kölleda holten die Bernsdorf-Schützlinge einen nie gefährdeten 15:0-Heimerfolg. Zur Halbzeit führte der FSV Wacker 90 Nordhausen bereits 6:0, weiß Klaus Verkouter zu berichten...


Damit konnte der Angriff der Gäste auf den 8. Tabellenplatz in der Landesklasse überzeugend abgewehrt werden. Allerdings sei vermerkt, dass der Gegner nicht vollzählig angetreten ist und somit chancenlos war gegen eine Wackermannschaft, die ein sauberes Pressing und hervorragende Spielzüge bot.

Schon in der 1. Minute startete Paul Gebhardt von der Mittellinie ein Solo und mithilfe einer Täuschung von Justin Helbing landete der Ball im Netz. Julian Dudek war für die Treffer zwei und drei verantwortlich (3., 13.). In der 16. Minute vollendete Justin Helbing seinen Alleingang mit dem 4:0. Jordi Eisenschmidts Hattrick schraubte das Ergebnis auf 7:0. In der 38. Minute konnte sich wieder Justin Helbing in die Torschützenliste eintragen. Ihm folgte Nils Eiselt durch ein mit viel Übersicht erzieltes 9:0.

Leon Arnold (Foto: privat) Jerome Riedel sorgte für das zweistellige Ergebnis (10:0; 43.). Der eingewechselte Chris Bierschenk markierte zwei Treffer zum 12:0 (50., 53.). Leon Arnold (Bild), der sich ansonsten durch ein sicheres Abwehrspiel auszeichnete, schoss das dreizehnte Tor (57.). Jonas Riedel (58.) und Julian Dudek in der letzten Minute machten den Endstand zum 15:0 perfekt.

Trainer Knut Bernsdorf war zwar überzeugt, dass seine Spieler gewinnen würden, aber von der Höhe gegen den Tabellennachbarn war er doch angenehm überrascht. Nun kommen noch „harte Brocken“ aus der oberen Tabellenhälfte. Am Dienstag, den 17.05.2011 geht die Reise zunächst nach Bad Frankenhausen zum fälligen Kampf um Punkte. Nach dem Sieg saßen Spieler, Eltern und Trainer noch in gemütlicher Runde beim Bräteln zusammen, wobei auch über die Perspektive der Mannschaft diskutiert wurde.
Klaus Verkouter
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de