nnz-online

Die Kinder sind schneller

Donnerstag, 26. Juni 2003, 11:14 Uhr
In die Luft! Nordhausen (nnz). Zwei Schulen unter einem Dach? Geht das? So oder ähnlich lauten Fragen, wenn es um das Projekt einer Gesamtschule in Nordhausen geht. Doch die Antworten auf diese Fragen, die liefern die „Betroffenen“ – schnell und unkompliziert bereits heute. Und sie haben Spaß dabei.


Die Regelschule Nord wird umziehen. „Neue Heimat“ der Schüler und Lehrer soll die Käthe-Kollwitz-Schule sein. Schon jetzt können die ersten „Produkte“ eine zukünftigen Gemeinsamkeit bestaunt werden.. Viele gemeinsame Projekte sind geplant. Während sich alle Verantwortlichen schon auf die viele Arbeit des Umzugs einstellen, haben schon mal die ersten Schüler der Grundschule und der Regelschule ausprobiert, ob große Schüler und kleine Schüler miteinander können.

„Es klappt phantastisch“, versprüht KKS-Schulleiterin Angelika Becker ihre mit Realismus gewürzte Euphorie. Ein Beispiel wird gleich mitgeliefert. Unter der Leitung von Herrn Kunze läuft die Arbeitsgemeinschaft Segelflugmodellbau schon auf hohen Touren. Und zusammen basteln und werkeln die „Kleinen“ und die „Großen“ an Modellen. Denn schließlich wollen alle irgendwann einmal hoch hinaus. Und sie merken: Gemeinsam geht wirklich alles besser!
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de