nnz-online

Genialer Bastelspaß

Samstag, 31. Mai 2003, 15:51 Uhr
Nordhausen (nnz/djd). Jedes Kind hat seinen Abenteuerspielplatz im Kopf. Was die Kleinen sich vorstellen, wird mit bunten "Bastel-TiPs" zum Leben erweckt. Mit diesen fingernagelgroßen Bastel-Elementen entstehen lustige Mosaike, Tiere, Häuser für die Eisenbahnanlagen, bunte Blumen für Puppenstuben.


Foto: djd Die Kreativität kennt keine Grenzen und schon Dreijährige haben mit ihren Kunstwerken tolle Erfolgserlebnisse. Die bunten Gestaltungselemente in sieben brillanten Farben sind ungiftig, zur Not kann man sie sogar essen. Sie werden aus pflanzlicher Stärke hergestellt und mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Beim Basteln bringt man die TiPs durch Modellieren und Schneiden beliebig in Form. Kurz mit einem Schwammtuch angefeuchtet, drückt man sie aneinander und schon kleben sie ohne Klebstoff zusammen. Bastel-Tipps haften auf Papier, und mit Hilfe eines Mal- und Klebehutes kann man damit sogar stempeln und malen.

Die genial einfache Spielidee von Artur Fischer, dem Erfinder der Fischertechnik, ist zwischen Malstift und Knete angesiedelt. Sie macht kleinen und großen Künstlern riesig Spaß und fördert die Fingerfertigkeit. Hilfsmittel wie Bausteinformer, Holzsticks, Konturenpappe und kindgerechte Schneidewerkzeuge werden mitgeliefert.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de