nnz-online

Verloren, gefunden und ersteigert

Mittwoch, 30. April 2003, 14:16 Uhr
Nordhausen (nnz). Auktionen haben immer einen besonderen Charme. So auch die des Fundbüros der Stadt Nordhausen. Heute wurde wieder mit dem Hammer gearbeitet.


Unter diesen kamen zahlreiche Sachen, die in den zurückliegenden zwei Jahren in Nordhausen verloren, gefunden und dann nicht wieder abgeholt wurden. Begehrte Objekte bei den Gästen der Versteigerung waren Handys, Fahrräder, Fotoapparate und Schmuck. Das Kaufhaus C & A steuerte noch einige Dessous bei, berichtete die Chefin des Nordhäuser Bürgerbüros, Christine Heidel der nnz.

Kurz nach der Bekanntmachung der Auktion holte ein Nordhäuser noch sein verlorenes Fahrrad ab. Heute Vormittag jedenfalls kam rund 600 Euro durch die Versteigerung der Fundsachen in die Stadtkasse. Die nächste Versteigerung wird es in zwei Jahren geben.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de