nnz-online

Drei verletzte Polizeibeamte

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:21 Uhr
In Nordhausen sind am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages bei einer Schlägerei drei Polizeibeamte verletzt worden. Drei Täter sind vorläufig festgenommen worden...


Die Polizei war alarmiert worden, weil sich in der Gaststätte „Franky“ mehrere Personen prügelten. Nach Zeugenaussagen sollen Angehörige der Gruppierung NDH-City Gäste des Lokals angegriffen haben.

Als die erste Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, flüchteten die Schläger in Richtung Wassertreppe. Die Beamten verfolgten die etwa 10-köpfige Gruppe zu Fuß. Auf der Wassertreppe griffen vier Personen die Polizeibeamten an und schlugen auf sie ein. Inzwischen waren weitere Funkstreifen vor Ort eingetroffen. Drei der Täter konnten überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Der vierte ist weiterhin auf der Flucht.

Bei der Auseinandersetzung sind drei Polizeibeamte durch Faustschläge und Tritte gegen Oberkörper und Köpfe erheblich verletzt worden. Zwei von ihnen sind vorübergehend nicht dienstfähig.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mühlhausen sind am zweiten Feiertag Haftbefehle gegen zwei der Beschuldigten (26 und 20 Jahre alt) erlassen worden.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de