"Rollendes Amtsgericht" heute in Bleicherode
Dienstag, 23. Januar 2001, 11:31 Uhr
Bleicherode (nnz). Die Bürger von Bleicherode und Umgebung haben heute für fünf Stunden ein Amtsgericht in ihrer Nähe. Von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr macht das "Rollende Amtsgericht" des Thüringer Justizministeriums Station in Bleicherode.
In dem Info-Bus, der vor der evangelischen Kirche stationiert ist, erhalten alle Interessenten die Möglichkeit, sich in Sachen "Justiz" umfassend zu informieren. Die Besatzung des Busses ist heute vom Amtsgericht Nordhausen gestellt worden. So ist es möglich, auf regionale Besonderheiten bei der Beantwortung der Fragen einzugehen. "Die Resonanz bei den bisherigen Touren war ein klares Signal. Nach wie vor besteht großer Informationsbedarf. Das anhaltende Interesse an dieser Aktion bestätigt mit, daß Justiz vor Ort sein muß. So wird der Rechtsstaat für die Thüringer transparent und bürgernah", beschreibt Justizminister Andreas Birkmann die Aufgabe des "Rollenden Amtsgerichts". Bleicherode ist bei der vierten Tour des Busses die einzige Station in Nordthüringen, ab morgen fährt der Info-Bus durch Ostthüringen.
Autor: nnzIn dem Info-Bus, der vor der evangelischen Kirche stationiert ist, erhalten alle Interessenten die Möglichkeit, sich in Sachen "Justiz" umfassend zu informieren. Die Besatzung des Busses ist heute vom Amtsgericht Nordhausen gestellt worden. So ist es möglich, auf regionale Besonderheiten bei der Beantwortung der Fragen einzugehen. "Die Resonanz bei den bisherigen Touren war ein klares Signal. Nach wie vor besteht großer Informationsbedarf. Das anhaltende Interesse an dieser Aktion bestätigt mit, daß Justiz vor Ort sein muß. So wird der Rechtsstaat für die Thüringer transparent und bürgernah", beschreibt Justizminister Andreas Birkmann die Aufgabe des "Rollenden Amtsgerichts". Bleicherode ist bei der vierten Tour des Busses die einzige Station in Nordthüringen, ab morgen fährt der Info-Bus durch Ostthüringen.
