nnz-online

Festliches Konzert

Montag, 13. Dezember 2010, 07:03 Uhr
Ein festliches Konzert zur Vorweihnachtszeit gestaltete das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" am Sonntagabend in der Ilfelder St.-Georg-Marien-Kirche. In diesem Jahr gastierten die Sängerinnen und Sänger unter der künstlerischen Leitung von Susanne Walther bereits zum fünften Mal in der Südharzgemeinde.

Zu Gast in Ilfeld (Foto: privat) Zu Gast in Ilfeld (Foto: privat)

2006 wurde der Chor mit acht Mitgliedern gegründet. Inzwischen konnte sich "Cantamus" auch dank öffentlicher Proben auf 20 Mitglieder erweitern und präsentierte erstmals in dieser Formation sein Konzertprogramm. Geboten wurden neben den bekannten Klassikern deutscher Weihnachtmusik auch internationale Lieder sowie Gospel und Spiritual. Langanhaltender Applaus inklusiver mehrere Zugaben belohnten die Aktiven für ihre intensive Vorbereitung.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de