nnz-online

„Aufgepeppte“ Filiale

Montag, 06. Dezember 2010, 17:34 Uhr
Nun hat auch Sollstedt eine „richtige“ Filiale der Kreissparkasse Nordhausen. Heute Nachmittag ist ein symbolisches Band durchschnitten worden. Die nnz war für Sie dabei...

Band durchschnitten (Foto: nnz) Band durchschnitten (Foto: nnz)
Symbolischer Banddurchschnitt: Von links: Bürgermeister Claus Adam, Sparkassenvorstand Wolfgang Asche, Filialleiter Tino Rüdiger

„Jetzt macht Geld am Automat abheben in Sollstedt noch mehr Spaß, die Kälte macht den Kunden nichts mehr aus“, freute sich Sparkassen-Vorstand Wolfgang Asche. Der Geldautomat befindet sich nun nicht mehr im Außenbereich, sondern wurde in die bestehende Filiale integriert. Damit wurde zugleich der Selbstbedienungsbereich erweitert, der zudem einen Ein- und Auszahlautomat oder einen Auszugsdrucker beherbergt und 24 Stunden nutzbar sein wird. Von Sollstedt aus werden momentan rund 3.000 Kunden betreut, im kommenden Jahr kommen die Kunden aus Wipperdorf hinzu.

Blumen für den Filialleiter (Foto: nnz) Blumen für den Filialleiter (Foto: nnz)
Wolfgang Asche überreicht Blumen an Filialleiter

Das neue Konzept der modernen Filiale schafft optimale Bedingungen und mehr Raum für eine persönliche und diskrete Beratung der Kunden. Gleichzeitig setzt die Nordhäuser Kreissparkasse damit die Modernisierung ihres Filialnetzes fort.

Der Großteil der Arbeiten, natürlich auch in der Sollstedter Filiale, wurde an Firmen der Region vergeben, so wurde die Planung nach einer Bleistiftzeichnung von Wolfgang Asche von Arko-Bauplanung ausgeführt. Der Dank des Kreissparkassenvorstandes galt darüber hinaus dem Vermieter und den Nachbarn für das Verständnis während der Umbauarbeiten. Für die gesamte Umbaumaßnahme hatten die Banker der Kreissparkasse rund 280.000 Euro „in die Hand genommen“. Damit sei dieser Umbau auch eine Investition in die Zukunft des Sollstedter Standortes.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de