nnz-online

Strafe für Wacker

Montag, 22. November 2010, 18:52 Uhr
Wacker Nordhausen ist vom Thüringer Fußballverband zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Hier die Einzelheiten...


Im Heimspiel gegen Ilmenau war der Trainer der Gäste nach unsportlichen Verhalten aus dem Innenraum verwiesen worden. Dabei entwickelte sich eine Rangelei mit Nordhäuser Zuschauern, in deren Folge der Ilmenauer Trainer ins Gesicht geschlagen wurde. Der herbeigerufene Ordnungsdienst reagierte zu spät, hatte dann aber die Lage unter Kontrolle.

In Anwendung des Strafenkataloges wird ein Strafgeld in Höhe von 200 Euro festgelegt. Hinzu kommen Verfahrenskosten in Höhe von fast 170 Euro. Außerdem müssen die Kosten für zwei Pflichtspielbeobachtungen übernommen werden.

Auch der Trainer der Ilmenauer wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, er muss 50 Euro zahlen, hinzu kommen auch hier die oben genannten Verfahrenskosten.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de