nnz-online

Schnuppern für Einsteiger und Spezialisten

Dienstag, 17. August 2010, 07:59 Uhr
Am 29. August kämpfen die Triathleten zum achten Mal um die Pokale des Scheunenhof-Triathlons. Entlang der Strecke fiebern jedes Jahr zahlreiche Zuschauer mit den Sportlern, feuern sie an und bewundern deren sportliche Leistungen. Manch einer hinter den Streckenabsperrungen hat im Geheimen vielleicht schon einmal mit einer Anmeldung geliebäugelt...,

Schnuppern (Foto: privat) Schnuppern (Foto: privat)

... diese wegen des unsicheren Abschneidens und der Größe der Veranstaltung wieder verworfen. Beim Schnupper-Triathlon am 21. August ist Gelegenheit, die sportliche Herausforderung zu suchen bzw. für den Scheunenhof-Wettkampf zu proben. Los geht es ab 13 Uhr am Badeareal Bielener Kiesgewässer mit dem Start der Spezialisten. Um 14 Uhr starten die Teilnehmer der Altersklasse bis 10 Jahre, um 15 Uhr die 11- bis 16-Jährigen. Der letzte Startschuss fällt um 16 Uhr für die Altersgruppe ab 17 Jahre und älter. Die Abteilung Triathlon des Nordhäuser Schwimmvereins hat die Strecken des Schnupperwettkampfes mit ca. 400 Meter Schwimmen, 7 Kilometer Rad fahren und 1,2 Kilometer Laufen definiert, wobei es altersabhängig Abstufungen geben wird.

Die Organisatoren sind auf diejenigen Teilnehmer gespannt, die ihre Leistung am 21.08. testen wollen. Am Ende wird jeder für sich feststellen, ob ihm der Schnupper-Triathlon genügt hat oder die Form so gut ist, dass er sich noch beim 8. Scheunenhof-Triathlon anmeldet.

Die benachbarte Strandgaststätte Weber hat geöffnet, so dass die Sportler und Zuschauer dort ihren Kalorien- und Flüssigkeitshaushalt ausgleichen können.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de