nnz-online

nnz-Forum: Abgabenspirale und Krieg

Samstag, 01. Februar 2003, 15:12 Uhr
Nordhausen (nnz). Was für die CDU die Frauenunion, das ist für die PDS die „AG Frauen“. Die Sozialistinnen trafen sich in der zurückliegenden Woche in Nordhausen und haben dazu einiges aufgeschrieben.


Die AG Frauen der PDS Nordhausen traf sich zu ihrer monatlichen Diskussionsrunde in der Geschäftsstelle der PDS. Die Themen dieses Mal waren die Abgabenspirale der Müllabfuhr sowie der Kostenvertrag zur Abwasserbehandlung. Es ist nicht nachvollziehbar, dass der ZAN vor der Vergabeentscheidung nicht die Diskussion mit der Öffentlichkeit suchte, obwohl diese ja durch die Erhöhung der Kosten davon am meisten betroffen ist. Des weiteren steht die Frage, ob es für die Umwelt nicht besser ist, Müll zu verarbeiten als zu verbrennen. Das zweite ist zwar einfacher, aber deswegen auch wirtschaftlicher? Von wem bekommen wir eine Antwort?

Für die Zukunft fordern wir von unseren "Stadtvätern" ein Mitspracherecht bei Entscheidungen, die wir alle mit zu tragen und zu finanzieren haben. Zum Abschluß unserer Gesprächsrunde sprachen sich alle Teilnehmerinnen gegen den drohenden Irak-Krieg aus.
Unser nächstes öffentliches Treffen findet am 25.02.03, 18.00 Uhr, unter der Thematik "Soziales" statt.
Petra Hauthal, Evelyn Gork

Anmerkung der nnz-Redaktion: Die im nnz-Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de