nnz-online

Neues aus dem Storchenest

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:23 Uhr
Es hat sich in den zurückliegenden Stunden einiges getan, im Görsbacher Storchennest. Hier die neuesten Informationen von Andreas Rzehak.


Hallo Storchenfreunde,

es sind schon drei Junge geschlüpft. Gestern um19:00 Uhr konnte ich ein Loch in einem Ei sehen und in den späten Abendstunden ist dann auch das zweite Küken geschlüpft. Das sich heute um 11:25 Uhr das dritte Küken von seiner Eischale befreit hat, kam etwas überraschend, da die Störche im Abstand von zwei Tagen die Eier legen und in der Regel die Jungen auch in diesen Abständen schlüpfen.

Na ja, in diesem Jahr scheinen sich die Störche nicht an die Regeln zu halten. Jetzt liegen noch zwei Eier im Nest und mal sehen wann die uns begrüßen.
Andreas Rzehak
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de