nnz-online

Bombe ist entschärft

Dienstag, 13. April 2010, 21:39 Uhr
In Nordhausen ist die Entschärfung der englischen Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich verlaufen. Die Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz.


Um 21.36 Uhr konnte der Sprengmeister Entwarnung geben. Der Zünder war aus dem Sprengkörper entfernt. Die evakuierten Menschen können nun in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Evakuierung hatte sich seit dem Nachmittag hingezogen und wurde immer wieder verzögert, weil einige unvernünftige Anwohner ihre Wohnungen nicht verlassen wollten.

Offensichtlich verschenkten sie keinen Gedanken daran, dass 4.000 Menschen irgendwo bei Verwandten, Bekannten oder in einer Turnhalle sitzen und über Stunden nicht wieder zurück in ihre Wohnung konnten. Darunter auch viele kranke und ältere Menschen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de