nnz-online

„Bunte Küche" für alle Tage

Freitag, 19. Februar 2010, 08:25 Uhr
Kochen kann nicht nur Spaß machen, sondern das Ergebnis der Kochkunst kann durchaus auch schmackhaft und gesund sein...


Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet in Zusammenarbeit mit der AnGeL (Anlauf- und Koordinierungsstelle für Gesundheitsbewusstes Leben) ab 2. März 2010 um 17 Uhr in der Lehrküche der Kreisvolkshochschule in der Wiedigsburg 7/8 wieder einen interessanten, vielseitigen Kochkurs an.

Dieser Kurs lädt alle Eltern, Großeltern und Kinder! (ab 8 Jahren) herzlich ein, beliebte, einfache, schmackhafte und außerdem gesunde Gerichte zuzubereiten, die für den Familienalltag tauglich sind. Preiswert und einfach in der Zubereitung, vitaminreich und leicht zu variieren - diesen Anforderungen entsprechen unsere Speisen, bei deren Herstellung Kinder schon prima mithelfen können!

Am 2. März werden gemeinsam mit Kursleiterin Silke Schulze eine Kartoffel-Lauch-Suppe, ein klassisches Hühnerfrikassee mit frischem Rote-Bete-Apfel-Salat und eine Schokoladenquarkcreme zubereitet. Das Programm mit allen geplanten Gerichten ist im aktuellen Programmheft der Kreisvolkshochschule Nordhausen oder im Internet unter www.vhs-nordhausen.de zu finden.

Interessenten für einzelne Kochnachmittage oder den gesamten Kurs melden sich bitte in der Kreisvolkshochschule Nordhausen, Grimmelallee 60, telefonisch unter (036 31) 60 910 oder unter oben genannter Internetadresse an. In der Kursgebühr von 11 Euro sind die Materialkosten enthalten.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de