nnz-online

Starke Präsenz bei Reisemessen

Freitag, 22. November 2002, 18:54 Uhr
Nordhausen (nnz). Es gibt kaum einen Nordhäuser, dem die zweite Landesgartenschau in Nordhausen unbekannt sein sollte. Doch wie steht es außerhalb der Stadtmauern? Die LGS will im kommenden Jahr eine Messe-Offensive starten. Wo die Landesgartenschau präsentiert werden soll, das hat die nnz erfahren.


Nordhausen (nnz). Die wohl interessantesten und wichtigsten Messen im Jahr 2003 für die Landesgartenschau werden die Internationale Tourismusbörse (ITB) im März in Berlin und die europaweit größte Einkaufsmesse für die Bustouristikbranche, der RDA-Workshop, im August in Köln sein. Diese und andere Messen werden in Kooperation mit der Thüringer Tourismus GmbH, dem Harzer Verkehrsverband, den regionalen Tourismusverbänden und örtlichen Messeveranstaltern besucht. Ziel hierbei ist es, mit attraktiven Angeboten und Serviceleistungen der Landesgartenschau, mit der Stadt Nordhausen und den interessanten touristischen Highlights der Region und des Harzes, möglichst viele Veranstalter, Busunternehmer und Reisebüros zu animieren Busfahrten in die Region zu planen und zu verkaufen.

Das Messe-Team der Landesgartenschau wird weiterhin auf entsprechenden Fachmessen in Magdeburg, Hamburg, Erfurt, Weimar und Leipzig präsent sein. Neben vorhandenen Broschüren und Info-Materialen wird es ab Januar 2003 auch ein besonderes Verkaufsprospekt der Landesgartenschau für die Reisebranche geben. Parallel zu den Messebesuchen werden 2003 an Reiseveranstalter, Vereine, Schulen und Einrichtungen in ganz Deutschland mehreren Mailing-Informationen versandt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de