nnz-online

Treppenkäfer-Sieger

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:09 Uhr
Über eine Siegprämie in Höhe von 150 Euro konnte sich kurz vor Weihnachten ein junger Mann freuen. Er wurde von der Jury als Gewinner im Fotowettbewerb „Stufe um Stufe ersteigenswert“ innerhalb der Treppenkäfer-Aktion ermittelt...

Übergeben (Foto: JSW) Übergeben (Foto: JSW)

Andreas Franke (links) hatte eine der wunderschönen Treppen auf dem Campusgelände der Fachhochschule abgelichtet. Den Wettbewerb hatte der JugendSozialwerk Nordhausen e.V. als Motor der Treppenkäfer-Kampagne im August anlässlich des ersten Treppenfestes ausgerufen. So ließ es sich Andreas Weigel als Geschäftsführer des Vereins nicht nehmen, den Preis persönlich zu überreichen.

Das Siegerfoto zeichne sich besonders durch sein kreatives Motiv aus, welches viele inhaltliche Deutungen zulasse, so Andreas Weigel, der scherzhaft seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, dass die Studierenden während ihres Studiums nicht „aus den Latschen kippen“.

Alle eingereichten Foto-Beiträge sowie viele weitere Bilder vom Treppenfest sowie aus den Kreativworkshops zur Modellierung von Treppenkäfern können Sie ab 12. Januar 2010 im Foyer der Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse am Kornmarkt bestaunen.
Ines Gast
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de