nnz-online

Attraktivität erhöht sich

Montag, 21. Dezember 2009, 15:22 Uhr
Während sich in Nordhausen-Nord in den vergangenen Wochen viel verändert hat und heute das Betreute Wohnen der WBG übergeben wurde, wird auch die Nordhäuser Innenstadt attraktiver...

Neu gestaltet (Foto: nnz) Neu gestaltet (Foto: nnz)

Nun ist er zu sehen, der ehemalige Plattenbau der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) gegenüber dem Kino. Rund zwei Millionen Euro investiert das städtische Unternehmen in die komplexe Sanierung der 29 Wohnungen sowie der Fassade. Im kommenden Jahr sollen dann noch die Balkone angebaut und die Außenanlagen gestaltet werden, sagte SWG-Geschäftsführerin Carola Franke heute der nnz.

Sie kündigte weiterhin an, dass ebenfalls im kommenden Jahr das Gebäude Kornmarkt 6 bis 8 einer Verschönerungskur unterzogen werden soll. Geplant ist am Herbst 2010 dessen komplexe Sanierung.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de