nnz-online

Abschied vom Beirat

Montag, 21. Dezember 2009, 12:58 Uhr
Die nnz hatte bereits berichtet, dass sich Jürgen Hohberg, der Bürgermeister von Sollstedt nach und nach aus dem Berufsleben zurückziehen muss. Hier ein weiterer offizieller Beleg dafür...


Der langjährige Vorsitzende des Beirates der Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Nordhausen (ARGE), Jürgen Hohberg, ist von seiner Funktion zurückgetreten. In einem Schreiben teilte Hohberg der ARGE-Geschäftsführung seinen Entschluss mit und führte gesundheitliche Gründe an.

Geschäftsführer Hans-Georg Müller bedauert diese Entscheidung, respektiert sie aber auch. Der Sollstedter Bürgermeister stand seit Gründung der ARGE im Jahr 2005 dem Beirat als Vorsitzender vor. Als Bürgermeister und damals auch Kreisvorsitzender des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen hatte er immer wieder auch die Sichtweisen der Kommunen und der betroffenen Menschen in die Diskussion eingebracht. Als kompetenter Ansprechpartner und Ratgeber für die Bürger, die Hilfe benötigen, stand Jürgen Hohberg stets verständnisvoll zur Verfügung.

Für das erbrachte Engagement und seinen langjährigen Einsatz möchte sich die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft herzlich bedanken und wünscht für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de