nnz-online

nnz-Kurz-News am Montag

Montag, 21. Dezember 2009, 10:21 Uhr
Ein totes Tier, ein "gepflügter" Rasen sowie der Auftritt eine Chors - all das haben wir in kurzen Meldungen für Sie zusammengestellt.


Keine Chance

Am Sonntag gegen 16:30 Uhr war eine 31jährige Fahrzeugführerin auf der Landstraße von Wolkramshausen in Richtung Werther unterwegs. Auf einer langen Geraden überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte trotz Gefahrenbremsung eine Kollision nicht vermeiden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Plattgemacht

Gestern Abend fuhr ein BMW-Fahrer zwischen Mäusetal und den Steinkreuzen. In einer Linkskurve kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Buchenhecke und über die Rasenfläche eines Grundstückes wobei er mehrere Sträucher und Pflanzen überfuhr. Auch einige Steine schleifte er bis zur Leimbacher Straße mit. Am Grundstück entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Der Fahrer fuhr davon ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Chor beim Gottesdienst in Salza

Am vierten Advent umrahmte der Frieda-Gerlach-Chor aus Nordhausen unter der Leitung von Volker Lange den sonntäglichen Gottesdienst in der Kirche in Salza. Eingebaut in den Gottesdienst passte es wunderbar und ergänzte die Predigten und Lieder bestens. Dabei konnten viele Mitglieder des Chores auch die kirchlichen Gesangsstücke textlich und musikalisch mitsingen. Pfarrer Hänel fand dies auch sehr gelungen. Vielleicht könnte sich hier eine Tradition entwickeln.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de