nnz-online

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

Montag, 14. Dezember 2009, 15:53 Uhr
Das Jahr 2009 war ein erfolgreiches Jahr für den VdK-Ortsverband Ellrich. Am zurückliegenden Wochenende wurde ein erfolgreiche Bilanz des nun schon fast abgelaufenen Jahres gezogen...

Ausklang eines Jahres (Foto: R. Funke) Ausklang eines Jahres (Foto: R. Funke)
Die Mitglieder haben an der weihnachtlichen Tafel Platz genommen

Es gab eine stabile Mitgliederentwicklung, die sicherlich auch auf das gute Leistungsangebot unseres Verbandes von der sozialrechtlichen Beratung und Vertretung bis zu einer interessanten Verbandstätigkeit im Ortsverband. Da sind die interessanten Verbandsnachmittage mit vielfältigen Themen von der Gesundheitspflege bis zur Heimatgeschichte. Alles das trug dazu bei, dass sich der Ortsverband zu einer verschworenen Gemeinschaft entwickelte, die auch über den Verband hinaus ausstrahlte.

Damit konnte Gisela Fischer als Vorsitzendes mit ruhigem Gewissen die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier am 12. Dezember im Restaurant „Alt Ellrich“ eröffnen und Dank sagen für das Engagement der Mitglieder. Im Auftrag des Kreisvorstandes schloss sich Kreiskassenführer Richard Funke ihren Worten an und dankte besonders dem Vorstand mit Gisela Fischer an der Spitze für das ehrenamtliche Engagement.

Ausklang eines Jahres (Foto: R. Funke) Ausklang eines Jahres (Foto: R. Funke)
Eine Ellricher Kindergruppe überraschte mit einem weihnachtlichen Programm und kam damit bei den Mitgliedern gut an

Eine Kindergruppe aus Ellrich erfreute die 20 Teilnehmer der Veranstaltung dann mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten und bot auch Tänze dar. Sie bekamen herzlichen Beifall.

Natürlich gab es beim Kaffeetrinken an der weihnachtlich gedeckten Tafel dann noch viel zu erzählen, so dass es ein gemütlicher und besinnlicher Abschluss für ein erfolgreiches Jahr wurde. Möge das kommende Jahr nicht weniger erfolgreich werden
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de