nnz-online

Klinken putzen

Donnerstag, 19. November 2009, 08:12 Uhr
Betrüger und Ganoven sind sehr erfinderisch. Jetzt haben die auch die Angst vor der Schweinegrippe in ihr „Geschäftsmodell“ aufgenommen...


In der Zentrale des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses gab es gestern mehrere Anrufe von besorgten Bürgern aus Nordhausen. Die teilten mit, dass ihnen gestern durch Unbekannte angeboten wurde, die Türklinken im Auftrag des Südharz-Krankenhauses zu reinigen, um so den Schutz vor einer Infektion zu erhöhen. Für diese Reinigung sollten die Betroffenen natürlich zahlen.

Antonius Pille, der Geschäftsführer des Krankenhauses stellt auf nnz-Nachfrage klar, dass es niemals einen solchen Auftrag gegeben habe und auch nicht geben werde. Bei der Polizei in Nordhausen ist bislang noch keine Anzeige eingegangen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de