nnz-online

nnz-Forum: Freundschaften

Freitag, 13. November 2009, 07:44 Uhr
Viele Geschichten kursieren in den Medien. Sie handeln davon, wie sie von denen, die sich in der sozialen Markt-Wirtschaft auskannten, über den Tisch gezogen wurden. Es gibt aber auch andere Geschichten...

Wende-Prosa (Foto: F. Jeschke)
Zum Beispiel über Bekanntschaften nach der Öffnung der Grenzen, die sich zu Freundschaften entwickelt haben, die weniger zu hören sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Geschichten nicht die nötigen Einschaltquoten oder Verkaufszahlen bringen? Vielleicht sind auch nicht die richtigen Worte gefunden worden.

Der Bezug liegt im Folgenden bereits auf einer kleinen Episode des Gegenbesuches dieser „Wende-Freundschaft“ und wenn man so will, unser erster „Westbesuch“!
Frank Jeschke
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de