nnz-online

Unterricht in Ferien

Montag, 12. Oktober 2009, 11:59 Uhr
Pünktlich zum Ferienbeginn reisten junge „Schloss-Einstein“ - Fans in der „Rothleimmühle“ an. Sie kamen aus vier Bundesländern, um ihre Herbstferien in einer „ungewöhnlichen Schule“ zu verbringen. Die längste Anreise hatte die 12jährige Celina...

Herzlich begrüßt (Foto: JSW) Herzlich begrüßt (Foto: JSW)

Sie kommt aus dem 346 km entfernten Nauort in Rheinland – Pfalz. Auf dem Stundenplan stehen heute kooperative Kennlernspiele. Bei der Fotosafari lösen die Teilnehmerinnen fächerspezifische Aufgaben. Mit mathematischem Geschick knacken sie ein Riesen-Soduku á la Tim. Geografisches Wissen ist ebenfalls gefragt, denn Aylin, die junge europäische Freiwillige hat ein buntes Länder-Memory vorbereitet.

Im Kunstunterricht werden T-Shirts und Mousepads gestaltet und beim Zahlen-Chaos wird das Wissen rund um die beliebte KI.KA-Serie getestet. Höhepunkt der Ferienfreizeit wird der Besuch im Kindermedienzentrum Erfurt sein. Da können die jungen Fans ihren Lieblingsdarstellern beim Dreh am Filmset über die Schulter schauen.

Es wird einen Rundgang durch das Studio geben. So können die verschiedensten Drehorte und Kulissen bestaunt werden. Die Freizeit findet mit freundlicher Unterstützung der Saxonia Media GmbH statt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de