nnz-online

Hier ist alles oder teilweise dicht

Freitag, 09. Oktober 2009, 13:32 Uhr
Die Baumaßnahmen im Landkreis gehen voran. Deshalb werden im Oktober weitere Sperrungen notwendig, wie die Verkehrsbehörde des Landratsamtes informiert. Mit einem Klick sind auch Sie auf der Höhe der Zeit...


Zwischen Windehausen und dem Bahnübergang am Betonwerk Heringen muss die K 19 vom 13. bis 19. Oktober gesperrt werden. Grund ist der Einbau eines Durchlasses. Für diesen Zeitraum muss eine großräumige Umleitung über die L 3080 Bielen – Nordhausen – Sundhausen – Uthleben – Heringen und umgekehrt ausgewiesen werden.

Die Ortsverbindung zwischen Sollstedt und Rehungen muss vom 16. bis 24. Oktober gesperrt werden. Anlass sind bautechnische Gründe im Bereich der bestehenden Brückenbaustelle. Die Umleitung verläuft über die B 80 Sollstedt – Breitenworbis – Kirchworbis – Deuna nach Rehungen.

Für Kanalbauarbeiten muss in Wipperdorf ein Teil des Kehmstedter Weges, der Ortsverbindung Richtung Kehmstedt, zwischen der Bleicheröder Straße und dem Bahnübergang vom 19. bis 23. Oktober gesperrt werden. Eine Umleitung wird über Bleicherode-Ost nach Kehmstedt und umgekehrt ausgewiesen. Die ursprünglich für Ende Oktober geplante Sperrung des Bahnüberganges im Bereich des Kehmstedter Weges in Wipperdorf wurde um vier Wochen verlegt. Sie erfolgt jetzt vom 20. November, 20 Uhr, bis 26. November, 6 Uhr. Die Umleitung wird dann ebenfalls über Bleicherode-Ost nach Kehmstedt und umgekehrt eingerichtet.

Kurzzeitig muss auch die Verbindungsstraße zwischen Nordhausen und Werther vollgesperrt werden. Im Bereich der Brückenbaustelle im Zuge der B 243 muss die bisher nicht gesperrte Fahrbahnseite nach Werther in der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober von 20 bis 6 Uhr morgens gesperrt werden. Der Verkehr wird für diesen Zeitraum über Hesserode umgeleitet.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de