nnz-online

nnz-Forum: Sonst stirbt die Region...

Montag, 21. Oktober 2002, 12:48 Uhr
Nordhausen (nnz). Der nnz-Bericht über das Aus von HLS hat die ersten Reaktionen hervorgerufen. Wir veröffentlichen sie im Forum.


Nach dem jüngsten Artikel über das Aus von HLS sollten sich schnellstens Politiker aller Parteien und Unternehmer des Landkreises an einen Tisch setzen. So wie es aussieht, wird das nicht die letzte Pleite in unsere Region sein und wenn jetzt nicht massiv Druck von Politikern und Wirtschaftsleuten auf Bund und Land gemacht wird, stirbt unsere Region in den nächsten zwei Jahren vollends wirtschaftlich und kulturell ab.

Die katastrophale Situation im Bildungsbereich tut das Ihre dazu, und unser Thüringer Landesvater tut so, als würde ihn das alles nichts angehen. Er spricht von blühenden Industrieregionen um Eisenach und Ohrdruf, scheinbar ohne zu wissen, was in Nordthüringen passiert. Ich denke, das Maß ist voll und wenn nicht bald gehandelt wird, werden wir in einer toten Region wohnen.

Was muß noch passieren? Scheinbar sind einige Politiker schon viel zu lange in Amt und Würden und sehen deshalb die Katastrophe nicht. Es geht um eine ganze Region und nicht um politisches Kalkül und Wahlkampfgeplänkel.
Thoralf Kox, stellvertretender PDS-Kreisvorsitzender

Anmerkung der nnz-Redaktion: Die im nnz-Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de