nnz-online

nnz-Forum: Sozialer

Montag, 31. August 2009, 07:12 Uhr
Rainer Bachmann (LINKE) hat gekämpft und doch verloren. Wenn auch nur knapp. Im Forum der nnz gratuliert er dem Gewinner des Wahlkreises...


Ich gratuliere Herrn Dr. Zeh für das gewonnene Direktmandat in Nordhausen für den Thüringer Landtag. Mit 400 Stimmen weniger ist mein Ergebnis zu Platz 1 knapp ausgefallen. 5.555 Stimmen (30,1 %) stehen für mehr soziale Gerechtigkeit in Nordhausen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ihre Stimme ist nicht vergebens.

Thüringen wird zukünftig sozialer regiert, ob in linker Regierungsverantwortung oder starker Opposition. Das entscheidet sich in den nächsten Tagen. In beiden Nordhäuser Wahlkreisen hat die LINKE mit 12.019 Stimmen ein sehr gutes Ergebnis erreicht, was über dem Landesdurchschnitt liegt und unsere Position im Landesverband weiter stärkt.

Besonders freue ich mich über das Scheitern der NPD und über den Einzug von Birgit Keller in den Thüringer Landtag über Platz 7 der Landesliste.
Rainer Bachmann
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de