nnz-online

Besser sehen

Montag, 10. August 2009, 11:46 Uhr
Rund 550 Quadratmeter der oberen Glasfassade an den Stirnseiten der Wiedigsburghalle werden zurzeit mit einer Spezialfolie beklebt. Dann braucht man zum Sporttreiben keine Sonnenbrille mehr...

Aufgeklebt (Foto: Piper/pln) Aufgeklebt (Foto: Piper/pln)

Die Folie soll vor allem in den Sommermonaten verhindern, dass die Sonne Sportler in der Halle blendet. Gleichzeitig reduziert sie die Wärmeeinstrahlung, was Energiekosten beim Betrieb der Hallenbelüftung einspart.

Die Folie ermöglicht dabei nach wie vor eine freie Sicht von innen nach außen. Die Maßnahme dient dem Ziel des Landkreises, die Bedingungen für den Schul- und Vereinssport sowie Wettkämpfe zu verbessern und ist eines von mehreren geplanten Projekten, um die Optik und Funktionalität der Wiedigsburghalle zu optimieren. Der Investitionsrahmen beläuft sich auf 30.000 Euro.

Im Vergleich zu anderen Möglichkeiten der Verdunklung der Wiedigsburghalle bietet die Folie auf der Außenfront eine kostengünstige Alternative, da beispielsweise ein aufwändiger Gerüstaufbau in der Halle nicht notwendig ist. Die Arbeiten werden voraussichtlich in rund einer Woche abgeschlossen sein.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de