nnz-online

Wahnsinn Petersberg

Sonntag, 09. August 2009, 18:29 Uhr
„Das ist Wahnsinn“ – sangen heute die Lucky Boys auf dem Nordhäuser Petersberg. Und in der Tat, das riesige Terrain der ehemaligen Gartenschau schien nicht auszureichen. Tausende waren gekommen, um gemeinsam die 14. EVN-Party zu feiern...

Wahnsinn Petersberg (Foto: nn) Wahnsinn Petersberg (Foto: nn)

Ab 14 Uhr ging es auf dem Berg hoch her, dafür sorgte ein ausgewogenes Programm. Für die Freunde der Volksmusik wurden die Wildecker Herzbuben engagiert, den Schlagerpart übernahm – so zusagen als Vorprogramm – Tony Marshall. Die Herzen der regionalen Schlagerfreunde, die erwärmte der nicht altern wollende Frank Schöbel. Aber scließlich fängt das wahren Leben erst mit 66 an.

Dann – und das war natürlich auch gewollt – begann der Austausch des Publikums. Die Schlager- und Volksmusikfreunde machten „Platz“ für die Rocker – die jungen und vor allem für die ergrauten.

Claudius Dreilich (Foto: nnz) Claudius Dreilich (Foto: nnz)

Die Herren von Karat gaben sich die Ehre. Im Gepäck hatten die Musiker um Frontmann Claudius Dreilich nicht nur die großen Hits, sondern auch das aktuelle Material. Schade, das Genius Ed Swillms nicht dabei war, der aber von Martin Becker exzellent vertreten wurde.

Letztlich reihte die 14. Ausgabe der EVN-Party nahtlos in die Qualität der vorangegangenen ein und das hochgeschätzte Publikum wird gespannt sein, was die Nummer 15 bringen wird.

Mehr Bilder von der EVN-Party gibt es morgen hier in Ihrer nnz
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de