nnz-online

Sperrungen im Landkreis

Mittwoch, 22. April 2009, 15:20 Uhr
Umfangreiche Baumaßnahmen machen Straßensperrungen in Branderode und Kraja unumgänglich, wie die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert.


In Branderode wird die Ortsdurchfahrt (L 2067) vom 27. April bis 5. Mai gesperrt. Bereits ab dem 23. April ist zudem die Lindenstraße gesperrt. Eine Umleitung wird großräumig über Klettenberg, B 243, Liebenrode, Obersachswerfen und umgekehrt ausgeschildert. Notwendig wird die Sperrung durch Restmaßnahmen an den Kanal -und Straßenbauarbeiten aus dem vergangenen Jahr.

Eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt wird ebenfalls in Kraja notwendig. In einer Gemeinschaftsmaßnahme wird an der Landesstraße L 2055 durch Kraja voraussichtlich vom 4. Mai bis Juli 2010 gearbeitet. Das Straßenbauamt Nordthüringen erneuert die Fahrbahn. Die Gemeinde gestaltet die Nebenanlagen neu.

Der Abwasserzweckverband „Bode-Wipper“ erneuert das Abwassersystem und die Wasserversorgung. Für den gesamten Zeitraum der Arbeiten wird der überörtliche Verkehr über Lipprechterode, Kleinbodungen, Großbodungen, Haynrode, Buhla und umgekehrt umgeleitet.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de