nnz-online

Alles muss raus!

Montag, 29. Juli 2002, 14:41 Uhr
Nordhausen (nnz). 40, 50, 60 % - zur Zeit magische Zahlen in den Ohren der Händler und der Kunden. Einen kleinen Blick zwischen die Kleiderständer und eine kurze Einschätzung zum Anlauf des Sommerschlussverkaufes in der Rolandstadt liefert Ihnen die nnz.


Die Preisschlacht hat begonnen Seit 8.00 Uhr ist es soweit: Die Schlacht an den Wühltischen hat begonnen, die Schnäppchenjäger sind unterwegs auf der Suche nach den günstigsten Angeboten. Und das mit Erfolg. Die Lager der Händler sind noch gut gefüllt mit Sommerware, sodass die Auswahl sehr reichhaltig ist. Ob T-Shirts, Anzüge, Sakkos oder andere sommerlich-leichte Stoffe: Statt der Preisnachlässe von sonst 30 bis 50 Prozent, können sich die Kunden in diesem Jahr auf Einsparungen von bis zu 70 Prozent freuen.

Auch bei Otto Werner und C&A in der Südharzgalerie ist man in Kauf- und Verkauflaune. Die Geschäftsführer Heike Lemp (C&A) und Rainer Hanisch (Otto Werner) freuen sich über einen tollen Start in die Tage des Kaufrausches. „Der Verkauf hat sehr zufrieden stellend begonnen“, so Hanisch gegenüber der nnz. „Das schöne Wetter kommt uns jetzt sehr entgegen. Da brauchen viele Leute noch etwas Kurzes.“

Auch Heike Lemp ist zufrieden: „Bei uns ist das Geschäft sehr, sehr gut angelaufen. Da profitieren wir auch vom Wetter. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei unseren Kunden bedanken. Viele stehen früh auf, um in den Morgenstunden schon einkaufen zu gehen.“ Lemp kündigte an, in den nächsten drei Tagen und auch am Samstag bereits 8.00 Uhr zu öffnen, so wie es auch heute der Fall war.

Was die Zukunftsprognose für die kommenden Wochen angeht, ist sowohl Rainer Hanisch als auch Heike Lemp optimistisch. Beide gehen davon aus, dass die Lager während des SSV geleert werden können. Für übrig gebliebene Artikel kündigte die C&A-Geschäftsführerin weitere Preisnachlässe an. „Wenn die Herbst- und Winterware eintrifft, muss alle Sommerkleidung weg sein. Aber auch, wer sich schon für die kühlere Jahreszeit einkleiden möchte, kann bei uns jetzt gute Sachen bekommen“, verspricht Rainer Hanisch.

Die nnz wünscht allen Preisfüchsen viel Spaß beim Wühlen und Anprobieren sowie viel Erfolg beim Kauf. Für die Einzelhändler hoffen wir natürlich auf einen guten Sommerverkaufsentspurt.
Autor: mj

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de