nnz-online

Toter und Verletzter bei Unfall

Donnerstag, 27. November 2008, 10:59 Uhr
Zu einem schweren Unfall kam es heute Vormittag auf den Gleisen des Holzverladebahnhofs in der Nähe der Freiherr-vom-Stein-Straße. Dabei wurde eine Person getötet, eine weitere schwer verletzt. Doch bei diesem Szenario handelte es sich...

Einsatz bei Bahnunfall (Foto: nnz) Einsatz bei Bahnunfall (Foto: nnz)

...um eine Übung der Bundespolizei Kassel. Bei der Übung sollte die Koordination zwischen den Rettungskräften und der Deutschen Bahn trainiert werden. Ausgangspunkt war ein gestellter Unfall, bei dem ein Pkw bei Rangierarbeiten von einem Zug erfaßt wurde.

Dabei kamen Kräfte der Bundespolizei, der Nordhäuser Berufsfeuerwehr sowie der Nordhäuser Rettungsdienste zum Einsatz. Zusammen hatten sie zwei eingeklemmte Personen aus dem Autowrack zu bergen und die Unfallstelle zu sichern. Die nnz hat den Übungseinsatz mit der Kamera für Sie festgehalten.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de