nnz-online

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Mittwoch, 26. November 2008, 13:22 Uhr
Gibt es den so genannten „Zickenkrieg“ auf im wahren Leben? Vielleicht ja, vielleicht nein. Im Straßenverkehr geht es zwischen Damen auch schon mal nicht ganz so locker zu...


Am Dienstag gegen 10:30 Uhr befuhren ein Lkw- und ein Pkw -Fahrer die Sundhäuser Straße und hatten die Absicht nach links in die Hallesche Straße abzubiegen. Im Abbiegevorgang wechselte der ortsfremde Lkw-Fahrer den Fahrstreifen und beachtete dabei nicht den neben ihm fahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Um 17:45 Uhr wollte eine 33jährige Fahrzeugführerin von der Reichsstraße nach rechts in die Freiherr-von-Stein-Straße abzubiegen. Plötzlich fiel ihr wohl ein, dass sie eigentlich nach links abbiegen wollte und versuchte dies zu korrigieren, indem sie ihr Fahrzeug ein Stück zurücksetzte. Dabei übersah sie aber das bereits hinter ihr wartende Auto und stieß mit dem zusammen. Sachschaden: 1.200 Euro.


Gegen 18:10 Uhr waren zwei Autos nacheinander die Wilhelm-Nebelung-Straße aus Richtung Wallrothstraße kommend unterwegs. An der Lichtzeichenanlage zur Stolberger Straße musste die vorausfahrende Fahrerin bei rotem Lichtzeichen anhalten. Die nachfolgende Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von 2.200 Euro.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de