Ideenreichtum wird umsetzbar
Montag, 10. November 2008, 11:12 Uhr
Sehr erfolgreich laufen derzeit in der Stadt Nordhausen verschiedene Projekte im Rahmen des Lokalen Aktions Planes (LAP). Jetzt ist es Zeit, neue Projekte zu beantragen. Claudia Ehrhardt klärt auf.
Theaterreife Schüler; Gedankentrips in ferne Länder, unterstützt durch selbstgekochte Spezialitäten; lehrreiche Erkundungen auf der Straße der Geschichte, bunte Kisten zur Verdeutlichung von Weltanschauungen und noch viele andere tolle Dinge entstanden im Jahr 2008 als Ergebnisse des lokalen Aktionsplanes in Nordhausen. Jetzt sind wieder kreative Köpfe mit viel Gefühl für Menschlichkeit gefragt! Alle Träger, Initiativen und Organisationen, die sich in ihrer Arbeit für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzen und gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus sind, werden hiermit aufgerufen sich im 2. Förderjahr – 2009 - am bundesweiten Programm Vielfalt tut gut. zu beteiligen. Gesammelt werden alle Ideen, die sich auf den Projektzeitraum Januar- Dezember 2009 beziehen. Finanzspritzen für die Projekte sind inbegriffen. Also, wenn auch Ihr erleben wollt, wie toll das Gefühl ist, junge Menschen für seine eigene Idee begeistern zu können, dann greift jetzt schnell zu Papier und Stift und sendet euren Projektentwurf bis zum 20. Dezember 2008 zur Koordinierungsstelle der Lokalen Aktionspläne Nordhausen: Frau Kati Bothe, Barfüßerstraße 32, 99734 Nordhausen oder schreibt eine Mail an koordinierung.lap-ndh@web.de oder ruft an unter 03631/4743900.
Claudia Ehrhardt
Reporterin für den LAP im Offenen Kanal Nordhausen
Autor: nnzTheaterreife Schüler; Gedankentrips in ferne Länder, unterstützt durch selbstgekochte Spezialitäten; lehrreiche Erkundungen auf der Straße der Geschichte, bunte Kisten zur Verdeutlichung von Weltanschauungen und noch viele andere tolle Dinge entstanden im Jahr 2008 als Ergebnisse des lokalen Aktionsplanes in Nordhausen. Jetzt sind wieder kreative Köpfe mit viel Gefühl für Menschlichkeit gefragt! Alle Träger, Initiativen und Organisationen, die sich in ihrer Arbeit für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzen und gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus sind, werden hiermit aufgerufen sich im 2. Förderjahr – 2009 - am bundesweiten Programm Vielfalt tut gut. zu beteiligen. Gesammelt werden alle Ideen, die sich auf den Projektzeitraum Januar- Dezember 2009 beziehen. Finanzspritzen für die Projekte sind inbegriffen. Also, wenn auch Ihr erleben wollt, wie toll das Gefühl ist, junge Menschen für seine eigene Idee begeistern zu können, dann greift jetzt schnell zu Papier und Stift und sendet euren Projektentwurf bis zum 20. Dezember 2008 zur Koordinierungsstelle der Lokalen Aktionspläne Nordhausen: Frau Kati Bothe, Barfüßerstraße 32, 99734 Nordhausen oder schreibt eine Mail an koordinierung.lap-ndh@web.de oder ruft an unter 03631/4743900.
Claudia Ehrhardt
Reporterin für den LAP im Offenen Kanal Nordhausen
