nnz-online

Künstler gesucht

Donnerstag, 09. Oktober 2008, 15:40 Uhr
Das Nordhäuser Mehrgenerationenhaus (MEGEHA) will engagierten Hobbykünstlern die Gelegenheit bieten, die Werke ihres kreativen Schaffens einem breiten Publikum öffentlich zu präsentieren. Dazu wird in Kürze die „Volksbank-Galerie im MEGEHA“ in der Reichsstraße 12 eröffnet.


Wie der Name verrät, wird die Einrichtung dieser Galerie durch die finanzielle Unterstützung der Nordthüringer Volksbank Nordhausen möglich. Die Genossenschaftsbank will mit ihrem unterstützendem Engagement ortsansässige Kunstschaffende fördern.

In der „Volksbank-Galerie im MEGEHA“, die als Wechselausstellung konzipiert ist, können Kunstobjekte wie Gemälde, Kollagen und Fotografien ausgestellt werden. Die Ausstellungen sind dann jeweils in einem Zeitraum von rund acht Wochen zu den Öffnungszeiten des MEGEHA (montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr), sowie bei Veranstaltungen im MEGEHA für das interessierte Publikum zugänglich. Kosten entstehen den Künstlern nicht.

Für das Ausstellungsjahr 2009 werden noch Objekte gesucht. Interessierte Aussteller können sich ab sofort schriftlich für einen Ausstellungstermin bewerben (Mehrgenerationenhaus, Reichsstraße 12, 99734 Nordhausen). Weitere Informationen unter der Rufnummer 03631/6944-17 (Herr Döring).
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de