nnz-online

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Mittwoch, 10. September 2008, 11:27 Uhr
Frauen und Schuhe – und dann noch Autofahren. Da kann schon mal ein Unfall passieren. Wie das alles ablief und was noch auf den Straßen des Landkreises Nordhausen los war, das hat Ihre nnz-Redaktion für Sie zusammengestellt.


Dienstag gegen 5:15 Uhr fuhr heute morgen ein 29jähriger Fahrzeugführer auf der B 4 in Richtung Netzkater. Auf Höhe des Hotels Gänseschnabel fuhr er über einen Stein, der auf der Fahrbahn lag. Ein Ausweichen war aufgrund Gegenverkehrs nicht möglich. Durch das Überfahren des Steins wurde die Ölwanne beschädigt. Dies wurde allerdings erst nach drei Kilometern vom Fahrer bemerkt. Das auslaufende Öl wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ilfeld und dem Umweltdienst Gunkel beseitigt.


Gestern abend fuhren zwei Fahrzeugführer nacheinander auf der B 80 aus Richtung Niedergebra kommend in Richtung Sollstedt. In Obergebra musste der vorausfahrende Golf-Fahrer verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern. Die nachfolgende Fahrzeugführerin erkannte dies zwar rechtzeitig, rutschte aber mit dem Schuh vom Bremspedal und berührte dabei leicht den VW Golf des Vorausfahrenden. Sachschaden: 400 Euro. Die Fahrzeugführerin trug zum Unfallzeitpunkt geeignetes Schuhwerk.


Am Dienstag, gegen 19:45 Uhr, war eine Frau mit ihrem Auto von der Neustadtstraße in Richtung Rautenstraße unterwegs. Als sie sich im Kreisel befand, beachtete ein Autofahrer aus Richtung Bahnhofstraße kommend, nicht die Vorfahrt und kollidierte im Kreisel mit dem VW Golf der Fahrzeugführerin. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.800 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de