nnz-online

Looky contra Moorhuhn

Sonntag, 23. Juni 2002, 09:50 Uhr
Nordhausen (nnz/djd). Es war schon immer das Suchtpotential, das ein Spiel zum Renner machte: nicht nur Roulette, sondern auch Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder Monopoly. Internetspiele sind lediglich eine neue Variante davon, und das Moorhuhn - heimlich während der Arbeitszeit gezockt - hat schon manchen Chef das Fürchten gelehrt. Jetzt schlägt Looky zu.


Konkurrenz Konkurrenz erhält das virtuelle Federvieh jetzt von einem neuen Computerspiel Looky. Suchtpotential hat dieses alte Spielidee auf jeden Fall. Es lockt aber auch mit Gewinnen von täglich 5.000 und zusätzlichen 50.000 Euro alle 14 Tage und ist ein abwechslungsreiches Vergnügen für Freaks, Freundeskreise und Familien. Das anspruchsvolle Spiel mit der simplen Idee kennt jedes Kind als Printversion: "Original und Fälschung" - bei zwei scheinbar identischen Bildern gilt es, geringe Abweichungen zu finden. Im Computerspiel LOOKY ist die Aufgabe zusätzlich unter Zeitdruck zu bewältigen: Nur wer die fünf Fehler pro Bild in der vorgegeben Zeit findet, kommt zum nächsten Bild und kann so Punkte sammeln. Je mehr Punkte, um so höher die Gewinnchancen. LOOKY kann zwar alleine gespielt werden, aber es macht durchaus Sinn, sich von Kollegen, Freunden oder der Familie, sogenannten "Hinteraktiven", helfen zu lassen.

Einzige Voraussetzung zum Mitspielen: Ein gängiger PC mit Internetzugang. Und die Kosten fürs Mitmachen halten sich auch im Rahmen. Die Mitspieler zahlen lediglich ein einmaliges ein Startgeld von 62 Cent. Bei jeder Punktestand-Meldung (Score) sind noch einmal 49 Cent fällig. Der erspielte Score wird über codierte Daten, die sich in jeder Spielrunde ändern, nachgewiesen. Wer bisher keine der zehn Millionen in Umlauf gebrachten CDs ergattern konnte, kann sich das Spiel im Internet auch unter www.5wins.de downloaden. Hinter dem Internetspiel "Looky", das Ballerspielen wie "Moorhuhn" den waffenlosen Kampf angesagt hat, steht die 5Wins Media GmbH. Seit fast einem Jahr entwickelt das Hamelner Unternehmen anspruchsvolle PC-Spiele für den deutschen und internationalen Markt. Als Partner für "Looky" will u.a. ein bekannter deutscher Fernsehsender ins Boot steigen, bei dem fast rund um die Uhr gespielt wird. Neben einer Score-Trailershow, in der täglich die Gewinner vom Vortag bekannt gegeben werden, plant der Sender auch eine eigene Jackpot-Show.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de